Startseite Filme A-Z Impressum
Filme Lexikon Datenbank

Film - Filmbeschreibung

72 Stunden - The Next Three Days

72 Stunden - The Next Three Days Film Cover Erscheinungsjahr: 2010
Originaltitel: The Next Three Days
Herstellungsland: USA
Regisseur: Paul Haggis
Genre: Action
Darsteller: Russell Crowe, Olivia Wilde, Liam Neeson

Kurzinhalt

Der Englischprofessor John Brennan und seine Frau Lara wollen gerade ihren kleinen Sohn zur Schule bringen. Plötzlich klingelt es an der Tür. Beamte der Polizei nehmen Lara wegen Mordverdachts fest. Sie soll ihre Chefin umgebracht haben...

Ausführlicher Inhalt

In "72 Stunden - The Next Three Days" wird Lara Brennan zu lebenslanger Haft verurteilt, was ihren Ehemann John zu einem verzweifelten Befreiungsversuch treibt. Nachdem legale Mittel scheitern, plant er minutiös, seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Sein Plan ist gefährlich und voller Risiken, aber getrieben von seiner Überzeugung von Laras Unschuld, setzt er alles aufs Spiel.

Filmkritik

Der Film wurde für seine Spannung und die starken Leistungen der Hauptdarsteller gelobt, wobei einige Kritiker die Plausibilität der Handlung in Frage stellten. Russel Crowe wurde für seine Rolle als John Brennan für den Irish Film and Television Award nominiert.

Filmtrailer

andere Seiten von uns

Horrorfilme

Personenlexikon


HNO-Krankheiten


Dinosaurier Bilder
EM 2008 Spielplan
Spieleklassiker