Startseite Filme A-Z Impressum
Filme Lexikon Datenbank

Film - Filmbeschreibung

World War Z

Erscheinungsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Regisseur: Marc Forster
Genre: Horror / Action
Darsteller: Brad Pitt: Gerry Lane, Mireille Enos: Karen Lane, James Badge Dale: Captain Speke, David Morse: Gunter Haffner, Eric West: Jason, Abigail Hargrove: Rachel Lane, Daniella Kertesz: Segen, Ludi Boeken: Warmbrunn, Fana Mokoena: Thierry, Moritz Bleibtreu: Ryan,

Kurzinhalt

World War Z ist amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2013 mit dem Star Bratt Pitt in der Hauptrolle. Der Film erinnert von der Handlung ein bisschen an die Horrorserie The Walking Dead. Die Erde wird aufgrund eines Virus von Zombis überhäuft, gegen die sich die noch lebenden Menschen zur Wehr setzen. Gary Lane (Brad Pitt) ist derjenige, auf den die Hoffnung ruht, ein Gegenmittel gegen den Virus zu finden...

Unsere Kritik: Der Film wurde von uns einen Tag nach der Premiere im Cinetec Gronau besucht. Es handelt sich hierbei zwar um ordentliche Actionkost a la Alarm für Cobra 11 mit guten Effekten und auch Spannung, aber irgendwie fehlte in diesem Horrorfilm der Überraschungseffekt. Die Story war unserer Meinung nach zu durchschaubar. Zudem fehlte es an jeglichen Realismus. Klar, in diesem Genre ist Realismus nicht immer unbedingt gegeben, aber der Film ist von Szenen, die einen vor plattem Irrealismus schreien lassen, nur so gesegnet.

Unglaublich, dass jemand in einem Flugzeug eine Handgranate explodieren lässt und die Notlandung genau dort erfolgt, wo man landen wollte. Da packt sich der denkende Zuschauer schon an den Kopf. Alle, die das Denken ausschalten können und magere Action lieben, werden den Film sicherlich mögen.

ausführlicher Inhalt /Filmkritik/Filmtrailer


Kinotrailer von Filmtrailer.com

andere Seiten von uns

Horrorfilme

Personenlexikon


HNO-Krankheiten


Dinosaurier Bilder
EM 2008 Spielplan
Spieleklassiker