Startseite Filme A-Z Impressum
Filme Lexikon Datenbank

Film - Filmbeschreibung

Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht Erscheinungsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Regisseur: Dean Deblois, Christopher Sanders
Genre: Zeichentrick / Fantasy
Darsteller: -

Kurzinhalt

Der kleine Wikinger Hicks lebt auf einer Insel namens Berk, auf der es üblich ist, gegen Drachen zu kämpfen und diese zu töten. Doch eines schönen Tages rettet Hicks einem Drachen das Leben. Die beiden werden von nun an Freunde.

Das passt Hicks Vater, dem Stammesoberhaupt überhaupt nicht, da sein Sohn mit dieser ungewöhnlichen Freundschaft gegen die Wikingerehre verstößt.

Hicks wechselt nun die Fronten und setzt sich für das Überleben der Drachen ein...

Filmtrailer

ausführlicher Inhalt /Filmkritik/Filmtrailer


Kinotrailer von Filmtrailer.com

andere Seiten von uns

Horrorfilme

Personenlexikon


HNO-Krankheiten


Dinosaurier Bilder
EM 2008 Spielplan
Spieleklassiker