Filme Lexikon Datenbank
Home


Film - Filmbeschreibung

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora Erscheinungsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Regisseur: James Cameron
Genre: Komödie / Animation
Länge: 161 Min.
Darsteller: Michelle Rodriguez, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Zoe Saldana, Giovanni Ribisi, Wes Studi, Stephen Lang, Laz Alonso, Jacob Tomuri, CCH Pounder, Scott Lawrence, Joel Moore, Woody Schultz, Peter Mensah

Kurzinhalt

Der gelähmte Ex-Marinesoldat Jake Sully wird auf eine Mission geschickt. Seine Aufgabe besteht darin, einen exotischen Planeten zu erforschen. Zudem ist geplant, diesen Planeten in naher zukunft durch Menschen zu besiedeln.

Um dort seine Expeditionen durchzuführen, schlüpft er mittels einer neuen Technologie in die Rolle eines Avatars, der es ihm ermöglicht, in Gestalt der Ureinwohner von Pandora dort seine Untersuchungen durchzuführen.

Doch dann verliebt er sich in eine der Bewohnerinnen und wechselt, als ihm die wahren und zudem nicht gerade moralischen Gründe seiner Auftraggeber bewusst werden, die Fronten...

Filmtrailer

ausführlicher Inhalt /Filmkritik/Filmtrailer


Kinotrailer von Filmtrailer.com

Werbung


Partner
HNO-Krankheiten
Dinosaurier Bilder
EM 2008 Spielplan



(c) 2006 by film-datenbank.eu Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum
+++ Filmdatenbank - Filmbeschreibungen - Filmdaten - Kurzinhalt - Inhaltsangaben +++